NZZ.at Clubabend, über die Unmöglichkeit der Koordination der Flüchtlingskrise

16/12/2015

Wir haben viel gelernt, Abläufe wurden effizienter und professionell, aber in vielen Bereichen stehen wir uns immer noch selbst im Weg, und wenn wir dafür nicht rasch Lösungen finden und – einfach machen – dann werden wir am Ende große, schwerwiegende und kaum effizient lösbare Aufgaben zu lösen haben. Privatinitiativen sind großartig, Hilfsorganisationen leisten Unglaubliches, doch auch das muss koordiniert sein, denn für 6000 Flüchtlinge 300 Pizzen in einer Spontanaktion zu liefern ist gut gemeint – jedoch nicht hilfreich. Das und noch viel mehr gibt es auf NZZ.at für Abonnenten nachzuhören (Probemonat 1 Euro)