Asia Pacific Youth Camp (IMS) – ein ganz besonderes Erlebnis

11/11/2019

Asia Pacific Youth Camp – ein ganz besonderes Erlebnis

„Herzlich willkommen!“ hieß es für 35 junge Menschen mit Behinderung sowie 70 Freiwillige aus 13 verschiedenen Ländern in Hongkong. Dort fand vom 22. bis 26. Oktober 2019 das dritte Asia-Pacific Youth Camp des Malteser Ordens statt. Trotz der aktuell schwierigen politischen Situation vor Ort konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer die Tage im PHAB Camp des Hong Kong Jockey Club in Pokfulam genießen.

Neben jeder Menge Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten, wie dem Besuch des berühmten Ocean Parks, einer Schifffahrt mit einem der legendaeren Junkboats oder einer Fahrt mit der ehrwürdigen Peak Tram, konnten die jungen Menschen neue Freundschaften schließen und besondere Momente erleben, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Next stop: Australien

Organisiert wurde das dritte Asia Pacific Youth Camp von Sophie und Alfons Mensdorff-Pouilly. Ein herzliches Danke für diesen ehrenamtlichen Einsatz! Das nächste Camp geht im September 2020 über die Bühne. Da führt die Reise an die Gold Coast in Australien.

Der Souveräne Malteser-Ritter-Orden ist seit 2007 in Hongkong tätig und war bis 2018 Teil der Malteser-Organisation in Australien. Mittlerweile ist der Orden in Hongkong selbstständig und war dieses Jahr nach Singapore (2017) und den Phillipinen (2018) erstmalig für die Veranstaltung des Asia Pacific Youth Camps veranwtortlich.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an Sophie und Alfons Mensdorff-Pouilly für die Organisation und Leitung des Camps!