Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Arzt zu sein, ist nicht nur ein Beruf

19/11/2015 


Nach dem Medizinstudium in Syrien, musst Dr. Rama Hedo, gemeinsam mit ihrer Familie, ihre Heimat verlassen. Jetzt wartet sie auf die Nostrifikation ihres Studienabschlusses. Ein sehr komplexer Prozess, der schon in der Einreichung zum Nostrifikationsverfahren sehr aufwändig ist. Gemeinsam mit den MALTESERN, die eine große Unterstützung in der Beratung durch die Med Uni Wien, sowie den KAV erfahren haben, konnte Dr. Rama Hedo zumindest eine Stelle als Hospitantin antreten. Gleichzeitig nützt sie auch das Angebot der MALTESER – Deutschkurse die wöchentlich organisiert werden.Beitrag Ö1 Morgenjournal vom 20.11.2015 zum Nachhören!
Wir wünschen Dr. Rama Hedo, dass sie schon bald ihrer Berufung folgen und als Ärztin in Wien tätig sein kann.
Ähnliche Geschichten auf der Website von Whatchado:  http://refugeestories.eu/

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X