MALTESER Kinderhilfe – 1.000 Anhänger von Waidhofens Schülern

04/06/2018

WAIDHOFEN/YBBS Die 4a der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs meisterte im Zuge der im Wirtschaftsunterricht gegründeten Übungsfirma „Key Ring Kings“ den Großauftrag für den Verein „Mein Lehrbetrieb“ in bravouröser Manier und übergab das Produkt am vergangenen Freitag an Frau Regina Günther.

Die Freude bei den beiden Wirtschaftslehrern Sandra Wagner und Sebastian Ressl sowie Direktorin Doris Aigner war riesengroß, immerhin haben die Schüler der 4a in kürzester Zeit den Großauftrag von 1.000 Schlüsselanhänger für den Verein „Mein Lehrbetrieb“ produziert. Zur feierlichen Übergabe luden die Schüler Frau Regina Günther zu einem leckeren Frühstück in die Schule ein und übergaben so die fertigen Schlüsselanhänger. „Wir sind stolz auf euch, was ihr geleistet habt und mit welcher Ausdauer ihr den Auftrag erfüllt habt“, bedankt sich Direktorin Doris Aigner bei der Klasse. Auch Frau Günther war voll des Lobes für die 4a und freut sich schon, auf die Verteilung der wunderschön gelungenen Schlüsselanhänger, die im ganzen Mostviertel an den Schulen verteilt werden. „Jeder Schlüsselanhänger ist ein Unikat. Danke für euren Einsatz“, meint Frau Günther.

Da auch abgesehen von diesem Auftrag der Verkauf sehr gut gelaufen ist, konnte die Klasse eine Menge an Geld erwirtschaften und wird hoffentlich in den letzten Wochen noch den ein oder anderen Schlüsselanhänger verkaufen können. Die gegründete Übungsfirma hat so auch im heurigen Schuljahr wieder gezeigt, dass die Schüler einen guten Einblick in die Welt der Wirtschaft erhalten und auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Der Großteil des erwirtschafteten Beitrages wird an das Hilde Umdasch Haus der MALTESER Kinderhilfe in Amstetten gespendet und soll so den Kindern und Jugendlichen zugutekommen.
Zuletzt bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Frau Günther und dem Verein „Mein Lehrbetrieb“ für die gute Zusammenarbeit. Weiters möchten wir uns bei der 4a der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs für die großzügige Spende und die viele Arbeit bedanken.

Quelle: meinbezirk.at – Fotocredit: WMS

Webseite