Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Ausflug nach Heiligenkreuz

09/06/2017 


Unsere burgenländische Ausbildungsgruppe organisierte einen Ausflug nach Heiligenkreuz.

Bei strömenden Regen starteten wir in Wien und fuhren gemeinsam zum Stift Heiligenkreuz. Das Wetter klarte auf und wir erreichten das Kloster bei strahlenden Sonnenschein. Ein Pater wartete bereits auf uns und sobald wir gehbereit waren, begann er mit der Führung durch das Kloster.

Diese endete kurz vor Mittag in der Klosterkirche, so dass wir noch am Mittagsgebet – mit gregorianischem Gesang – teilnehmen konnten. Im Anschluss ging es in die Klosterschenke, wo wir ein herzhaftes Mittagessen genießen durften. Eine Messe rundete den Ausflug ab. Vielen Dank an unsere AB-Gruppe für die perfekte Organisation!

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X