Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

27. November – 10. Todestag S.D. Bailli Fra´Wilhelm von und zu Liechtenstein

27/11/2016 


Wilhelm Prinz von und zu Liechtenstein wurde 1922 in Schloss Frauenthal bei Deutschlandsberg geboren. Nach seinem Studium arbeite er  als Forstingenieur in der Wirtschaft.
Nachdem seine geliebte Frau bei einem Autounfall 1984 ums Leben kam, trat er als Witwer 1986 in den Orden ein und fand hier seine Berufung als Professritter. Für ihn war der Glaube das tragende Element seines Handelns. Zweimal mit großer Mehrheit  wiedergewählt, stand Fra‘ Wilhelm von 1990 bis 2006 dem Orden in Österreich vor.
Er hat in dieser Zeit die Berufungen gefördert, den Orden der Jugend geöffnet und eine noch engere Verbindung zu den Hilfswerken hergestellt.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X