Verleihung des Kommandeurkreuzes „pro merito melitensi“ an Prof. Friedrich Rödler

05/04/2016

Der stv. Vorsitzende des Kuratoriums des Malteser Hospitaldienstes Austria, Gesandter Anton Gatnar hob in seiner Laudatio die großen Verdienste des geehrten für die finanzielle Unterstützung des MHDA hervor.

Unter der Verantwortung und durch den persönlichen Einsatz Rödlers sei es gelungen, in den letzten Jahren mehr als 150.000 € aus dem Erlös von Benefizveranstaltungen des St. Johanns Clubs dem MHDA für seine Arbeit mit Behinderten und Kranken zuzuführen. Die fachkundige Beratung Rödlers als langjäriger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater habe bei der Erlangung der steuerlichen Spendenbegünstigung des MHDA wesentlich geholfen, ergänzte Gatnar.