Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Besuch des Fürst und Großmeisters S.H.u.Emz. Fra‘ Matthew Festing

29/11/2015 


Anschließend und im Beisein einer Salzburger Delegation, sowie einiger Funktionäre, Gäste und Freunde, ehrte S.H.u.Emz. der Fürst und Großmeister,  Dr. Victor Freiherr von Baillou (von 2000 bis 2015 Delegat in Salzburg). Er verlieh Freiherr von Baillou das Großkreuz den Verdienstorden "Pro Merito Melitensi", als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für sein fortwährendes und langjähriges Engagement, neben seiner Unterstützung und Förderung der Malteser Werke.
Der festliche Rahmen wurde durch die Wertschätzung aller Anwesenden für den Ausgezeichneten unterstrichen. Freiherr von Baillou fand trotz der für ihn überraschenden Ehrung, gleich die richtigen Worte und sorgte im Zuge seiner Danksagung mit einer Anekdote für eine ungezwungene heitere Stimmung. Ein großartiger Anlass, in einem entsprechenden Ambiente, der dann langsam wieder seinen Ausklang fand, während S.H.u.Emz. schon auf dem Weg zu seinem Austausch mit dem Österreichischen Bundespräsident war.

Aufzählung von links nach rechts:
Botschaftsrätin Mag. Katharina Wieser
Botschafter i.R. Dr. Johannes Kyrle
Prokurator Norbert Salburg-Falkenstein
Fürst und Großmeister Fra‘ Matthew Festing
Bundespräsident Dr. Heinz Fischer
Botschafter Dr. Christof Fritzen
Kabinettsvizedirektor Dr. Heinz Hafner
Ministerialrat Dr. Georg Frölichsthal

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X