Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe eröffnet

25/09/2015

Heute konnte nach nur 9 Monaten Bauzeit das Hilde Umdasch Haus eröffnet werden.Der Bau dieser einzigartigen Einrichtung in Österreich wurde großzügiger Weise durch eine von Frau KR Hilde Umdasch errichtete Privat-Stiftung finanziert. Der laufende Betrieb wird teils durch das Land Niederösterreich, teils durch Elternbeiträge und Spenden sichergestellt werden.

Die Malteser Kinder Hilfe GmbH, eine 100% Tochter des Vereins Haus Malta, wird das Haus führen, in dem Kinder, Jugendliche und junge Menschen, bei denen durch schwerwiegende Erkrankungen hochkomplexer Pflegebedarf gegeben ist und deren Versorgung und Betreuung zu Hause nicht (mehr) ausreichend gewährleistet werden kann, einen Ort der Geborgenheit, der Würde und des Lebens finden können. Die Betten werden bedarfsgerecht belegt und für Kurz- oder Langzeitpflege sowie als Bedarfskrisen – und Hospizplatz zur Verfügung stehen.

Weiter führende Informationen unter: www.malteser-kinderhilfe.at