Eine neue Ordensregierung gewählt und ein Österreicher im Regierungsbeirat

02/06/2014

Nach einer Hl. Messe zum Hl. Geist, berichten S.H. u. Emz. der Fürst und Großmeister über die Lage des Ordens und der Ordensprälat über die geistliche Situation. S. Exz. der Großrezeptor sowie die Präsidenten der Rechnungskammer und der Kommunikationsabteilung über die aktuelle Situation. In Ausschüssen wurde über die Höhe der Jahresbeiträge der Mitglieder und der Passage (Gebühr) für die Aufnahme beraten und Bearbeitungsvorschläge erarbeitet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Bailli Fra’ Dr. Ludwig Hoffmann von Rumerstein zum Großkomtur bestellt Bailli Albrecht Freiherr von Boeselager zum Großkanzler berufen, der zugleich Innen- und Außenminister des Ordens ist, Dominique Prinz de La Rochefoucauld-Montbel als Großhospitalier und als Großrezeptor Janos Graf Esterhazy de Galantha gewählt.

Mitglieder des Souveränen Rates wurden S. Exz. Bailli Fra’ John Critien, S. Exz. Fra’ John T. Dunlap, S. Exz. Fra’ Duncan Gallie, S. Exz. Fra’ Emmanuel Rousseau, S. Exz. Bailli Winfried Graf Henckel von Donnersmarck und S. Exz. Geoffrey Gamble.

Der langjährige Präsident der Rechnungskammer, Dr. Franz Graf Harnoncourt-Unverzagt wurde in den Regierungsbeirat gewählt. Das Großpriorat war durch Prokurator Norbert Graf von Salburg-Falkenstein, Fra´ Dr. Ludwig von Call zu Rosenburg und Kulmbach und Fra´ Gottfried von Kühnelt-Leddihn beim Generalkapitel vertreten.

Gottes reichen Segen für die kommenden Jahre!