Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Viertägige Wallfahrt für Familien und Menschen mit Behinderung nach Mariazell

25/08/2013 


Die Pilger erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Neben Laudes, Vesper und Komplet sowie der Feier der hl. Messe, war aber auch ausreichend Zeit für gemeinsame Gespräche und Gedankenaustausch sowie ein Ausflug zum Erlaufsee und eine Fahrt mit der Museumstramway eingeplant. Höhepunkt war die Feier der Hl. Messe am Samstag mit  P. Dr. Werner Christoph BRAHTZ CO vor der Gnadenstatue. „Wir konnten uns in diesen Tagen wieder Zeit für das Gebet nehmen und Kraft aus der Spiritualität des Gnadenortes schöpfen. Dabei kam auch das gemeinschaftliche Erlebnis nicht zu kurz. Bei dem abwechslungsreichen Programm, war für jeden etwas dabei“, erklärte Einsatzleiter Andreas Mensdorff-Pouilly.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X