Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Einmaliges Sportereignis für Menschen mit Behinderungen

05/08/2013 


Betreute sowie MALTESER und professionelle Rafting-Guides verbrachten ein aufregendes und abwechslungsreiches Wochenende in der herrlichen Kulisse des Nationalparks Gesäuse. Die behindertengerechten Raftingboote wurden jeweils von einem Betreuten einem Malteser, und einem ausgebildeten Wildwasserlehrer besetzt.Neben der sportlichen Betätigung am Wasser bildeten  auch andere Aktivitäten wie Fußballspielen, gemütliches Beisammensitzen, Grillen und eine Hl. Messe in der Gemeindekirche das Rahmenprogramm.
Der Großteil der Zeit wurde allerdings am und im Wasser verbracht. Zwei Tage lang wurde ehrgeizig und energisch gepaddelt. Unter professioneller Anleitung fleißig geübt und gelernt, um am dritten Tag beim großen Wettbewerbs-Parcours den „Sieg“ zu holen. Der Parcours, bei dem es auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankam, forderte allen „Alles“ ab. Am Ende gab es viele Gewinner und strahlende Gesichter.
Die Siegerehrung nahm der Kommandant des MALTESER Hospitaldienstes, Olivier Loudon persönlich vor. „Gemeinsam sitzen wir in einem Boot, gemeinsam werden wir nass und gemeinsam paddeln wir zum Ziel. Dieser Dienst ist einmalig da er aktivitätsgetragen ist, dh. alle Teilnehmer erleben eine sportliche Zeit in der Natur. Das ist einer der wenigen Dienste dieser Art und daher ein besonderes Ereignis“, so Loudon bei der Preisverleihung.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X